Facettierer-Workshops

Facettierer aus der ganzen Schweiz (Facettierergilde) treffen sich monatlich zu einem regen Gedanken-Austausch. Probleme und Neuigkeiten werden hier besprochen und manchmal braucht der eine oder andere eine Motivation.

Gezielt werden auch Vorträge über aktuelle Themen gehalten z.B. GemCad, gemologische Themen, usw.

 

Jährlich treffen sich die Schleifer am Workshop, wo die vielen Ideen und Gedanken die während des Jahres diskutiert wurden nun in die Tat umgesetzt werden, denn die Praxis

verhält sich meist anders als die Theorie!

Rückblicke

 

 

     im Februar 2017

 

     

     im Januar 2016

 

 

     im Oktober 2014

 

 

     im August 2013

Willkommen im Gästebuch!

Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Kommentare: 3
  • #3

    Sylvie (Montag, 13 März 2017 22:04)

    Mir gefiel die wohldosierte Mischung von konzentriertem Arbeiten und Lernen
    und gleichzeitig gemütlicher und freundschaftlicher Atmosphäre.
    Grüsse an alle Teilnehmer(innen) und Mitwirkenden.

  • #2

    Ruedi Gürber (Montag, 06 März 2017 18:13)

    Ich darf mich meinem Vorschreiber anschliessen, dieser Workshop 2017 war ein Erfolg, er zeigte auch mir als "Newbin" das ich mit der Unterstützung und hilfe einiger erfolgreichen Facettierer auf dem richtigen Weg bin, aus einem rohen Edelstein ein Juwel schleifen kann.
    Ein ganz herzlichen Dank möchte ich den Gastgebern Sylvie und Franz schreiben die uns Ihre Lokalität zur Verfühgung stellten, auch fehlten die kulinarischen Überraschungen nicht, " vielen Dank"
    Vielen Dank speziel an Mylan und der Gastgeber Franz und Sylvie ich freu mich jetzt schon auf 2018 das ich an diesen Workshop dabei zu sein.

    En LG vom Ruedi

  • #1

    Markus Schwendimann (Freitag, 03 März 2017 18:21)

    Der Polier-Workshop 2017 war sehr informativ, der Austausch war rege.
    Ich konnte einiges an Knowhow mitnehmen, und Tip's von den
    erfolgreichen Facettierern sind Gold wert..
    Bei so netten Gastgebern komme ich gerne wieder, und ein Besuch
    im Steinverkaufsraum lohnt sich! Vielen Dank, Sylvie + Franz.
    Grüsse us Züri
    Markus