Blaue Steine

Entdecken Sie unsere Auswahl an Schmuck und sonstiges mit blauen Steinen:

Die Kraft der Farben!

Blau: Die Schwingung des Lebens

Blau ist die reine kalte Farbe. Blau entspringt der reinen, klaren Farbe der Saphire und ist ein Stück der unendlichen Weite des Himmels. Tiefe Ruhe und heitere Gelassenheit entstehen aus dem Glauben an Werte, die jenseits der materiellen Welt liegen. Blau ist der Glaube an Tradition. Blau ist Konzentration und Stabilität. Blau kann tief und schwer sein, wie der See vor dem Gewitter. Blau kann heiter, leicht und verlockend sein, wie das Himmelblau im Frühling. Gestresste, beunruhigte Menschen, denen der Alltag einfach mal zuviel wird, sollten sich einem Bad in Blau hingeben. Unbewusst werden die Kräfte des heilenden Wassers über die Energiebahnen in den Körper dringen. Tiefer, Heilung spendender Schlaf wird ihnen vergönnt sein. Zuviel des schweren Blaus aber kann auch unangenehm müde machen. Die Seele und der Organismus verlieren an Spannkraft, Heiterkeit schmilzt dahin wie Schnee in der Sonne.

Die Kraft der Farben!

Indigo: Gleichgewicht der Stufen

Es entspricht einem tiefen Blauton zwischen der Grundfarbe Blau und der Mischfarbe Violett. Indigo ist das Gleichgewicht zwischen dem Materiellen und dem Spirituellen. Pendeln zwischen dem matten Glanz des Lapislazuli und der samtenen Farbe des Mitternachtshimmel im Sommer. Königsblau sagt man auch zu dieser Farbe. Seine ruhige Weisheit gibt Visionen Kraft und seine geistige Klarheit lässt keine wirren Phantasien zu. Indigo erweitert den geistigen Horizont, verleiht dem künstlerischen Geist fast hypnotisierende Kraft. Es befreit von Frustration und Komplexen. Die innere Energie kann ungehemmt fliessen. Durch seine ungeheure Regenerationsfähigkeit hat es auch ein starke Wirkung auf die Nerven. Indigo verjagt die Zweifel an der Zukunft. Alles kann mit seiner Hilfe zur Ordnung kommen. Doch sollte man niemals zu lange im Farbenbad des königlichen Indigo bleiben. Wer zuviel geniesst, kann mehr und mehr in Isolation geraten, lehnt Verantwortung ab. Die Schwingungen der Organe, der Seele geraten aus dem Takt.

Schlagworte: Der Hals, der Ausdruck, Kommunikation, die oberen Atmungsorgane, Ruhe, Frieden, Verständniss, Religiosität, die Mutter. Das 3. Auge, der übergeordnete Blick, die Wahrnehmung, Hell- und Königsblau stehen eng zusammen.

Chakra: Halschakra (Hellblau) - Stirnchakra (Königsblau)

Gedanken: Zu Hellblau: Das zarte Himmelblau weit über uns verleiht eine Art Weite, Ruhe und Freiheit Sich hineinfallen lassen in die Ruhe und Besinnlichkeit. Zu Dunkelblau: Das tiefe Blau des Kosmos, das uns Frieden, Ruhe und Stille verleiht. Der Madonnenmantel war in diesem Blau als Zeichen der mütterlichen Fürsorglichkeit.

Die Kraft der Farben!

Türkis: Die Kommunikation des Herzens

Die Farbe Türkis ist eine Mischung aus Blau und Grün. Selbstverständlich hat somit Türkis auch alle Aspekte von Grün und Blau in sich, jedoch nicht auf den ersten Blick sichtbar. Und aus dieser Kombination ergibt sich die Freiheit und die Intelligenz die mit dem Gefühl gepaart, ein wunderbares Dasein ermöglichen.

Schlagworte: Das Herz zum Ausdruck bringen, Kreativität, Massenkommunikation, Künstler, Atlantis.

Chakra: Herzchakra, Halschakra

Gedanken: Lass dein Herz sprechen. Atlantis, die versunkene Kultur, die Massen-Kommunikation und der Missbrauch davon, der schliesslich zum Untergang beigetragen hatte.