Rhodonit

Rhodonit Anschliff
Sehr farbintensiver Rhodonit aus Tansania. Grösse: 80 x 60 x 100mm. Gewicht: 1142g
CHF 225.00
RHODONIT Cabochon
Die Unterseite ist flach und die Oberseite gleichmäßig gewölbt. Mit sehr schöner Zeichnung. Grösse: 34,2 x 24,5 x 5,5mm
CHF 54.00
RHODONIT Pischeibe
RHODONIT Pischeibe - Durchmesser: 50mm. Stärke/Dicke: 6mm. Der Notfallstein... er lindert Schmerzen und auch nach Operationen und Verletzen untersützt er den Heilungsprozess, lässt Wunden rasch verheilen. Er beruhigt und hilft bei Prüfungsän ... (mehr lesen)
CHF 36.00 CHF 32.00
Rhodonit Ring
Edelsteinring aus Schweizer Rhodonit. Innendurchmesser 18mm, handgeschliffenes Unikat.
CHF 210.00

Beim Rhodonit handelt es sich um ein Kalzium-Mangan-Silizium-Oxyd mit der Härte 5,5 bis 6,5.

Die wichtigsten Fundgebiete liegen im Ural, Australien, USA, Mexiko, China und Südafrika.

Kaum ein anderer Edelstein als Rhodonit ist besser geeignet, wenn es darum geht, zu verzeihen und zu vergeben. Aufgestaute negative Gefühle lassen Blockaden entstehen, unter denen wir selbst meist mehr leiden als die Menschen, welche die tatsächlichen oder vermeintlichen Verursacher dieser belastenden Gefühle waren. Negative Empfindungen belasten das Zusammenleben. So wird ein Teufelskreis wird in Gang gesetzt, der im Extremfall und auf globaler Ebene bis zur Entstehung von Kriegen führen kann.

Verzeihen fängt bei uns selbst an! Es zeigt sich immer wieder, dass es leichter ist, anderen zu verzeihen als sich selbst, auch wenn uns das nicht immer bewusst ist. Hier ist der Rhodonit ein guter Helfer, der uns erkennen lässt, dass Streit viel häufiger aus mangelnder Selbstliebe entsteht als aus dem Verhalten anderer Menschen. Das gegenseitige Verstehen wird durch den Rhodonit unterstützt, so dass Vergebung möglich wird. Wenn man dieses verinnerlicht, können Konflikte auf konstruktive Art und Weise gelöst werden.

Rhodonit ermöglicht es, auch in extremen Situationen oder unter starker Belastung einen klaren Kopf zu behalten und bewusst zu bleiben. Trotz widriger Umstände fällt es leichter, gelassen zu bleiben und mit Achtsamkeit zu handeln.

Um uns herum kommt die Natur endgültig zur Ruhe, andächtige und leise Zeiten brechen an. Kälte und Dunkelheit herrschen vor, so dass sich auch bei uns Menschen eine nachdenkliche und manchmal zu pessimistische Grundhaltung einstellt. Auch der eine oder andere gute Vorsatz ist vielleicht auf der Strecke geblieben, nicht alle geplanten Vorhaben sind umgesetzt worden.

Rhodonit sorgt mit seiner Kraft für einen harmonischen Ausklang des Jahres. Er bringt uns Verzeihen und Versöhnen, so dass wir Wut, Ärger und negative Gedanken mit dem alten Jahr hinter uns lassen können. Konflikte können konstruktiv gelöst werden, da wir durch den Rhodonit in der Lage sind, aus dem Leben und dem im Jahreslauf erlebten zu lernen. So wird auch ein Weg aus (scheinbar) aussichtslosen Situationen möglich. Mit gestärkten Beziehungen und Freundschaften klingt das Jahr aus.

 

RHODONIT Schale

Nicht mehr erhältlich.


PS: Wir kreieren und schleifen vieles selbst, falls Sie einen Herzenswunsch aus einem Rhodonit  haben, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.