Violett / Lila Steine

Entdecken Sie eine Auswahl an Schmuck und sonstiges mit Violett/Lila Steinen:

Die Kraft der Farben!

Violett: Die Macht des Willens

Die Mischung aus kaltem Blau und warmen Rot gibt ihm eine fast hypnotische Wirkung. Das zarte Veilchen, der herrliche Amethyst, der Kern der Flamme - Violett ist die Farbe mit den höchsten Lichtschwingungen. Schon in den frühesten religiösen Schriften der Inder, der Chinesen, aber auch in den Farbdeutungen der Azteken und Mayas schreibt man über die Wunder, die von der Farbe Violett ausgehen. Weisheit & Liebe, Himmel & Erde, Göttliches & Menschliches vereinen sich in den Schwingungen dieses Lichts. Violett war die Farbe Michelangelos, der bei ihrem Anblick die grössten Visionen erlebte. Unter ihrem Einfluss machte er die genialsten Erfindungen, die perfektesten technischen Zeichnungen. Die Vergeistigung durch Violett kann auch eine Gefahr in sich bergen. Wunschdenken tritt an die Stelle von klarem Urteilsvermögen. Die Realität tritt vollkommen in den Hintergrund. Spirituelle Eingebungen führen zum Verlust von Realitätsbezug.

Schlagworte: Die Vereinigung von Extremen (Blau und Rot), die Transformation, die Heilung, der "absolute" Draht nach oben, Spiritualität. Elternhaus. Absolute spirituelle Weitsicht, Erkennen von allen Zusammenhängen.

Chakra: Scheitel- oder Kronenchakra

Gedanken: Violett, die Farbe der Heilung. Sie bringt Gegensätze zusammen, denn sie besteht aus Rot und Blau.