Rosa & Rote Steine

Entdecken Sie eine Auswahl an Schmuck und sonstiges mit rosa & roten Steinen:

Die Kraft der Farben!

Rosenquarz, der Stein der Liebe

Was ist eigentlich Rosa? Das Rosa kommt im Regenbogen nicht vor. Und trotzdem ist es eine der wichtigsten Farben. Rosa gehört genauso in den Herzbereich wie die Farbe Grün. Doch die Farben unterscheiden sich durch ihre Eigenschaften. Rosa ist eigentlich nichts anderes als ein "Hellrot". Was theoretisch zur Folge hat, dass hier die gleichen Eigenschaften wie beim Rot zu finden sein müssten, jedoch sehr viel licht- und liebevoller. Rosa hat sehr viel mit Liebe und Zärtlichkeit zu tun. Sich lieben und annehmen, so wie man ist. Manchmal ein Kunststück, wie bestimmt jeder aus eigener Erfahrung weiss. Menschen, die Rosa sehr mögen, sind oft sehr fürsorglich und nicht selten in entsprechenden Berufen zu finden. Man sagt, Rosa ist ein wunderbares Gegenmittel bei Angst. Früher hat man verstärkt Mädchen in rosa Kleidchen gesteckt, vielleicht unbewusst als Vorbereitung auf ihre spätere Rolle im Leben, nämlich das zarte, zurückhaltende Wesen zu werden. Das ist wohl der Grund weshalb Rosa so oft Ablehnung findet.

Schlagworte: Die Liebe, das Herz mit den darin entwickelten Gefühlen, Herzlichkeit, die weibliche Fürsorge. Liebe nehmen und geben.

Chakra: Herzchakra

Gedanken: Rosa, die Farbe des Herzens und der Gefühle. Sich selbst annehmen, so wie man ist, mit all seinen Fehlern. So wie eine rosafarbene Rose wunderschön ist mit all ihren Dornen. 

Die Kraft der Farben!

Rot: Ein loderndes Feuer

Rot ist die wärmste, aber auch die stärkste reine Farbe. Rot ist die Farbe des wilden Tempos. Rot nährt uns mit Lebenskraft, mit physischer Energie und Stärke. Keine andere Farbe kann im Menschen so sehr die Ur-Instinkte - wir können auch von den immer noch vorhandenen Überresten unserer animalischen Triebe sprechen - so schnell erwachen lassen wie das Rot im Widerschein von Feuer, von Rubinen und Blut. Rot treibt zur Kraft, Wärme, Entscheidungsfreiheit und zum Mut. Fehlt Ihnen der Kampfgeist? Drohen Schüchternheit, Minderwertigkeitsgefühle und Sorgen Sie zu überwältigen? Dann greifen Sie zurück auf Rot! Rot lockt Sie nicht in irgendwelche Intrigen! Rot ist hart, aber immer fair. Rot kennt kein Tabu. Rot ist bereit zum Tod, aber auch voller Liebe und Wärme. Rot ist ein guter Freund. Und die Farbe Rot ist für uns eine ehrliche Botschaft. Denn Rot befindet sich auf der niedrigsten Frequenz des Lichts. Vielleicht ist sich deshalb jede Form von Sensationsgier und lüsternem Kampfgeist völlig fremd.

Schlagworte: Die Farbe der Kraft, der Stärke, des Überlebens, der Vater, Vorsicht Überaktivität, Erdung, Lebenskraft (Blut), die körperliche Liebe, Sexualität.

Chakra: Wurzel-/Basischakra

Gedanken: Die Rote Erde. Feuer, Hitze wird Rot zugeschrieben. Die Farbe der Lebensenergie, der Wärme und des Triebes.